Bob did it!
Bob did it! Die Brasilianische Skater-Legende Bob Burnquist hat vergangenen Donnerstag den Grand Canyon übersprungen... naja, ganz so ist es auch nicht - vielmehr sprang er mit viel Anlauf (via 12m Ramp...) auf ein 12 Meter langes Rail, welches er dann per 50-50 Grind bis zum Rand des Canyons grindete, von wo er sich dann halsbrecherisch per Basejump in den Abgrung stürzte.
Als ich die Meldung letztes Jahr (??) zum ersten Mal gehört habe, dachte ich wirklich, dass er über den Grand Canyon springen, bzw. über ein über den Canyon montiertes Rail grinden wollte... das wäre aber wahrscheinlich gar unmöglich.
Trotzdem ne phätte Aktion, die Bob da gerissen hat - immerhin hätte er auch auf dem Rail tierisch stürzen können, was zur Folge gehabt hätte, dass er nicht weit genug vom Canyon-Rand weggekommen wäre, was für den anschließenden Sprung schlicht fatal hätte ausgehen können.
Zu sehen sein wird der Stunt bei Stunt Junkies auf dem Discovery Channel (den man hier in Deutschland leider trotz Premiere und Kabel Deutschland nicht empfangen kann...)
Dort gab es übrigens kürzlich eine ebenfalls ziemlich waghalsige Aktion von Michael Sherlock zu sehen, der als erster Skater der Welt über 100mph (also ca. 160 km/h) auf seinem Skateboard erreichte - whoa!!...